State of the Art

State of the Art – Zustand der Kunst oder viel mehr: der aktuelle Stand der Kunst. Hier schreibe ich in einem wöchentlichen Blog über mich und meine Projekte.


  • State of the Art – KW 17/24

    Schon wieder ist eine Woche vergangen. Wo ist denn nur die Zeit hin. Es vergeht alles wie im Flug und die Zeit rennt. Aber ich bin beschäftigt und schreibe. Und nicht nur das. Ich habe einen Plan. Es fühlt sich so gut an, einem Ende des Projekts „Otto der Cowboy“ entgegen zu sehen. Die Veröffentlichung…


  • State of the Art – KW 16/24

    Es ist schon wieder Montag. Gut, mein letzter Eintrag ist jetzt keine Woche her, aber davor habe ich auch einige Zeit ausgesetzt. Es ist also an der Zeit, die alte Gewohnheit und meine Montags-Routine wieder aufzunehmen. Genauso, wie das Schreiben. Ich habe in den letzten Wochen viel geschrieben. Dank meines neuen Schreibgeräts, meiner Schreibmaschie, meinem…


  • State of the Art – KW 15/24

    Ich habe mir nun schon über zwei Wochen Zeit gelassen, seit dem ich über den Status meiner Arbeit und der Schreiberei hier geschrieben habe. Ich habe mich relativ bewusst dagegen eintschieden, nicht über das Schreiben hier zu schreiben. Am ersten Montag war es eher unbeabsichtigt. Ich habe es schlicht vergessen und hatte danach auch keine…


Hill House, not sane, stood by itself against its hills, holding darkness within; it had stood so for eighty years and might stand for eighty more. Within, walls continued upright, bricks met neatly, floors were firm, and doors were sensibly shut; silence lay steadily against the wood and stone of Hill House, and whatever walked there, walked alone.